ABELTECH - DB1BX
ABELTECH - DB1BX >  Flugmodellsport >  Segelflug 
MatchWare OpenMind Der Segelflug ist wohl die Urform des fliegens und es ist fasziniert einen Segler gleich einem Vogel am Himmel zu steuern. Hier sind meine ersten Erfahrungen mit dem Flugmodellbau zu sehen. Angefangen hat alles mit dem UHU den ich mit etwa 16Jahren als Bausatz gekauft habe. Er war damals (um1970) das ideale Anfängermodell um die ersten Erfahrungen zu sammeln und das fliegen zu verstehen.

Aller Anfang ist nicht immer leicht, aber es macht viel  Spaß die Geheimnisse des fliegens zu erfahren.

Es hatte keine Fernsteuermöglichkeiten und somit wurde das Seitenruder voreingestellt und es machte dann Freiflug.

Mittlerweile hat sich sehr viel getan und man kann mit einfachen Fertigmodellen aus EPO kostengünstig das Fliegen erlernen und braucht keine Angst vor einer nicht geglückten Landung haben. Diese Art von Modellen ist sehr leicht und dadurch fliegt das Flugzeug relativ langsam und man hat Zeit sich an die Ruderausschläge zu gewöhnen.

 

 

 

neu3x.jpg
neu2x.jpg
100_1640x.jpg